Piwik tracking image

Sehen wer was sagt: Social Media Monitoring in Echtzeit mit blueReport 

Resource tools

Original MP4 File

22.5 MB Download
Alternative files

MP4 H.264 AAC

24.8 MB Download

WebM VP8 Vorbis

20.7 MB Download
  •  Share
  •  Embed (HTML5) 
  •  Play original size

How do you rate this resource?
0 ratings
Resource details

Resource ID

21

Access

Open

Contributed by

Admin User

Named person(s)

Kristina Müller, Simone Froitzhuber-Wagner

Date

13 May 2014

Usage terms

CC-BY-NC-ND

Caption

Das Social Web mit seiner zunehmend wachsenden Bedeutung von Blogs und Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co. bringt neue Herausforderungen für die Unternehmenskommunikation vieler Firmen und Organisationen. Es stellt sich nicht nur die Frage nach der eigenen Aktivität und Präsenz in den Social Media, sondern auch nach dem Umgang mit öffentlichem Feedback oder gar Kritik. Big Data ist also das entscheidende Stichwort und die große Herausforderung. Für Unternehmen bietet die Analyse von Big Data unter anderem die Möglichkeit zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen, zur Generierung von neuen Geschäftsfeldern und die Möglichkeit zur direkten Kommunikation mit Stakeholdern. Wie man diese Menge von Daten anhand eines professionellen Media Monitorings strukturiert analysieren und beobachten kann, soll in diesem Vortrag betrachtet werden.

Metadata report
Related featured and public collections
 Public : BBK SS14
Search for similar resources

Remove